25 Jahre Nachbarschaftshilfe Bruehl

Ein Viertel-Jahrhundert kümmern sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der ökumenischen Nachbarschaftshilfe um das Wohlergehen ihrer Mitmenschen in unserer Gemeinde.

Dies soll in einem Gottesdienst am 10. Juni 2018 um 10.00 Uhr in der St. Michaelskirche in Rohrhof gewürdigt und gefeiert werden.

Dazueingeladen sind alle, die sich mit der Nachbarschaftshilfe verbunden fühlen. Vielleicht haben Sie selbst am Aufbau der Nachbarschaftshilfe mitgearbeitet, selbst Einsätze geleistet oder fühlen sich der Nachbarschaftshilfe verbunden, weil sie ihre Einsätze schon selbst in Anspruch genommen haben oder deren Arbeit einfach schätzen. Sie wollen hören wie sich diese Institution in den25 Jahren entwickelt hat, eine Institution, die in Brühl nicht mehr wegzudenken ist, denn der Bedarf an menschlicher Unterstützung steigt. Siehaben die Nachbarschaftshilfe mit Spenden unterstützt, wodurch auch finanziell schlechter gestellte Gemeindemitglieder in den Genuss von Hilfe kommen konnten.

Kommen Sie,feiern sie diesen Jubiläumsgottesdienst mit und stoßen sie im Anschluss auf die Fortführung und den Erhalt dieser sozialen Einrichtung an.