Der Altentreff stellt sich vor:

Unser Altentreff besteht bereits seit mehr als 20 Jahren.

Bei Kaffee und Kuchen kommen wir miteinander ins Gespräch, singen oder hören eine Geschichte.

Danach spielen wir in kleinen Gruppen Brett- oder Kartenspiele.

Im Sommer organisieren wir einen Ausflug in den Luisenpark und in der Adventszeit eine kleine Weihnachtsfeier.
Unsere älteste Seniorin ist inzwischen 97 Jahre alt und fast von Anfang an dabei.

Die Treffen finden an jedem Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum statt.

 

Ansprechpartnerinnen:

Dietlinde Blank – Telefon (06202) 71533

Christa Muellerpoths – Telefon (06202) 71881

Aktuelles

Weihnachtsfeier im Gemeindezentrum

Auch in diesem Jahr klopfte zur Weihnachtsfeier am Mittwoch, den 12.12.2018, beim Altentreff  der Nikolaus an die Tür und überreichte allen “ ARTIGEN „ ein kleines Päckchen.

In gemütlicher Runde genossen die Seniorinnen im Beisein von Herrn Pfarrer Demal das traditionelle Raclette.
Frau Pfarrerin Hundhausen-Hübsch ermöglichte ihren Besuch noch zu einer gute Tasse Kaffee und etwas Weihnachtsgebäck.

Zu aller Freude durfte  man Herrn Willi Hartmann mit seiner lieben Frau Dora begrüßen, die vor einigen Monaten nach Mannheim verzogen sind, aber gerne immer wieder mal beim Altentreff reinschauen.

Abschließend wurden noch einige Weihnachtslieder gesungen, bevor man sich verabschiedete.

Den strahlenden Gesichtern sah man an, dass dieser Nachmittag eine schöne Einstimmung auf das
Weihnachtsfest war.

Ausflug in den Mannheimer Luisenpark

Bei herrlichem Spätsommerwetter waren wir am 12.09.2018 gemeinsam im Luisenpark unterwegs und genossen die schönen Stunden in dieser herrlichen Umgebung.

Möchten Sie sich engagieren?
Haben Sie eine Frage?

Das könnte Sie auch interessieren:

Adresse Kirche

Evangelische Kirche Brühl
Kirchenstr. 3
68782 Brühl

Adresse Gemeindezentrum

Gemeindezentrum Rohrhof
Hockenheimer Str. 3
68782 Brühl