Bestattung

Stirbt ein Angehöriger, ist es manchmal ein schwerer Schritt, sich von ihm oder ihr zu Hause, im Altenheim oder im Krankenhaus zu verabschieden. Unsere Pfarrerin bzw. unser Pfarrer kommt gerne und gestaltet für Sie und Ihre Familie am Sterbebett eine Aussegnungsfeier und steht auch für Gespräche zur Verfügung.

Die Bestattungstermine werden von den Beerdigungsinstituten in Absprache mit dem Friedhof und unserer Pfarrerin, bzw. unserem Pfarrer festgelegt. Die oder der wird sich danach bei Ihnen melden und mit Ihnen ein Gespräch vereinbaren. Dabei wird mit Ihnen auf das Leben Ihres verstorbenen Familienmitglieds geschaut, die Trauerfeier mit Ihnen besprochen und eventuell auch schon Lieder und Texte ausgesucht.