Neues vom Besuchsdienstkreis

Foto Emma Wirt
Foto Gustav Wolf

Man möchte singen …

„Freude schöner Götterfunken …“

wenn wir unseren Gemeindemitgliedern zum Geburtstag gratulieren und dabei  ihre Freude sehen.

Wir sind eine kleine Gruppe Ehrenamtlicher, die den Geburtstagskindern unserer Evangelischen Kirchengemeinde ab dem 75. Lebensjahr die Glückwünsche unserer Kirche überbringen. Gleichzeitig überreichen wir eine Broschüre, die immer als sehr willkommen begrüßt wird. Ihr Inhalt mit aufmunternden und tröstenden Texten, Geschichten aus der Bibel oder dem täglichen Leben, Gebete und Liedtexten hilft auch uns im Alltag, beruhigende Augenblicke genießen zu lassen. Bei den Besuchen ergeben sich oftmals für beide Teile wohltuende Gespräche. An ganz besonderen Geburtstagen übernehmen Hauptamtliche der Evang. Kirche die Ehrung. Für uns Glückwunsch-Botschafter*innen sind die Besuche immer bereichernde, freudige Momente, wenn wir die Glückwünsche überbringen. Manchmal stehen wir aber auch vor verschlossener Tür, dann hinterlegen wir die Glückwünsche im Briefkasten. Durch Äußerungen der Beschenkten können wir erkennen, dass unsere Botschaft Lebensfreude bringt, was uns bei unserer Aufgabe bestätigt.

Haben Sie Interesse, solch fröhliche Botschaften in die Welt zu tragen, dann melden Sie sich bitte in unserem Ev. Pfarrbüro, Kirchenstr. 1, Brühl. Auch würde sich unser männlicher Kollege über Unterstützung freuen.

Jederzeit ein herzliches Willkommen beim Besuchsdienstkreis.

Möchten Sie sich engagieren?
Haben Sie eine Frage?