Jugendarbeit

Jugendfreizeit2018

Jugendfreizeit 2018

Ferienspaß an der Nordsee

Sommerfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde Brühl

Am Freitag, 24. August machten sich 21 Kinder und Jugendliche und 5 Betreuer mit dem Bus auf den Weg an die Nordsee. Unser Ziel war in diesem Jahr das Haus Sandkasten in der Nähe von Neuharlingersiel.
Das Quartier machte seinem Namen alle Ehre, denn im ehemaligen Stall des alten Bauernhauses befand sich ein riesiges Sandfeld, welches zum Beachvolleyball und Ball über die Schnur einlud.
Das Haus ist umgeben von einer weitläufigen Rasenfläche mit einer großen Grillhütte, Tischtennisplatte, Schaukel- und Klettergerüst sowie einem Baumhaus. Hier hatten die Kinder Platz, sich richtig auszutoben. Besonders beliebt und viel genutzt wurde der große Billardtisch im Haus sowie der Tischkicker.
Auf dem Programm standen zahlreiche Aktionen wie Brennball, Kaufhausspiel sowie das legendäre Gummibärchenspiel. Zudem bereicherten die teilnehmenden Jugendlichen mit eigenen Spielideen das Programm für die Gruppe.
Aufgrund des guten Wetters unternahmen wir zudem zahlreiche Ausflüge. Es ging in die Hafenstädtchen Neuharlingersiel und Horumersiel.
In Carolinensiel erkundeten wir mit mehreren Tretboten die Harle.
Das Meerwasserschwimmbad sowie der Strand in Harlesiel gaben die Möglichkeit zum Schwimmen, Muschelsuchen und Wattwandern.
Die ostfriesische Stadt Esens begeisterte mit einer kleinen, aber feinen Fußgängerzone, die zum Shoppen einlud und auch eine Fahrt nach Wilhelmshaven durfte nicht fehlen.
Der Haustierpark in Werdum begeisterte mit alten Haustierrassen, die dort gezüchtet werden. Insbesondere der Ferkelnachwuchs der Hängebauchschweine ließ alle Herzen höher schlagen.
Ein besonderes Highlight war das abendliche Schwimmen im Meer bei Sonnenuntergang am wunderschönen Sandstrand in Schillig mit anschließendem Picknick.
Am Freitag, 7. September waren herrliche erlebnisreiche 14 Tage bei wunderschönem Wetter an der Nordsee leider vorbei und wir mussten uns wieder auf den Rückweg nach Brühl machen.
Alle waren sich jedoch einig, dass wir viel Spaß zusammen hatten. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim Nachtreffen.

Möchten Sie sich engagieren?
Haben Sie eine Frage?

Das könnte Sie auch interessieren:

Adresse Kirche

Evangelische Kirche Brühl
Kirchenstr. 3
68782 Brühl

Adresse Gemeindezentrum

Gemeindezentrum Rohrhof
Hockenheimer Str. 3
68782 Brühl