Konfirmation

Die Konfizeit und Konfirmation liegt an der Schwelle zum Erwachsenwerden und will die Jugendlichen in ihrem Glauben bestärken. In der Taufe hat Gott zu ihnen Ja gesagt. Jetzt sollen sie ihr eigenes Ja sagen.

Ihr Ja zur eigenen Taufe und damit ihr Ja zu sich selbst, ihr Ja zum eigenen Glauben und ihr Ja zur Zugehörigkeit der Gemeinde Jesu Christi. Ihr Ja als Antwort auf das Ja, das Gott ihnen bereits in der Taufe zugesagt hat.

Anmeldung

In der Regel beginnt die Konfizeit mit einigen wenigen Mittwochsterminen im Juli eines jeden Jahres. Einige Wochen vor Beginn versenden wir an alle potentiellen Konfirmandinnen und Konfirmanden ein Informationsschreiben mit Anmeldung, in welchem Sie als Familie zu einem Infoabend eingeladen werden. Aus verschiedenen Gründen kann es passieren, dass wir hierbei jemanden übersehen. Melden Sie sich in diesen Fällen bitte in unserem Pfarramtsbüro.

Wichtige Termine 2020:

Anmeldetermin: 30.04., 19:00 Uhr

Wittenberg-Camp 5.8.-9.8.2020

Möchten Sie sich engagieren?
Haben Sie eine Frage?