Evangelischer Männerkreis Brühl

Unser Männerkreis versteht sich als eine freundschaftlich-brüderliche Gemeinschaft, deren Basis der christliche Glaube evangelischer Prägung ist. Gegenseitiges Vertrauen verbindet uns bei aller Verschiedenheit der einzelnen Charakteren.

Wir treffen uns in der Regel zwei Mal monatlich.An den Themenabenden sprechen wir anhand von Vorträgen über religiöse und gesellschaftliche Fragen. Am Stammtisch wird munter, fröhlich und auch ernsthaft über das diskutiert, was uns gerade beschäftigt. Wir unternehmen einen mehrtägigen Jahresausflug, gestalten den Gottesdienst zum Männersonntag und nehmen am Männervesper des Kirchenbezirks teil. Zusammen mit unseren Frauen feiern wir im Juli ein Sommerfest und treffen um im Dezember zur Weihnachtsfeier. Zur Frauenrunde haben wir einen guten Kontakt.

Männerarbeit gibt es in unserer Kirchengemeinde (mit Unterbrechungen) seit dem Jahr 1911. Unser Kreis wurde 1981 neu gegründet, drei Freunde gehören ihm seit dieser Zeit an. Jetzt (Februar 2020) zählt er elf Mitglieder.

Wir befinden uns alle im Seniorenalter und sind offen für Männer, die sich als Rentner und Pensionäre neu orientieren und Anschluss an eine gute Gruppe haben wollen.

Unser Kreist trifft sich jeweils am 1. und 3. Dienstag eines Monats um 19.00 Uhr. In der Regel wird der erste Dienstag als Gesprächsrunde mit einem festen Thema (im Pfarrhaus Brühl, Kirchenstraße 1), der dritte Dienstag als Stammtisch in einem Lokal gestaltet. Ein ausführliches Jahresprogramm-2020  steht zur Verfügung, über mögliche Änderungen wird in der Brühler Rundschau informiert. Gäste und neue Mitglieder sind immer willkommen.

Kontakt über den Obmann des Männerkreises:

Oskar Ackermann, Karlsbader Ring 36, 68782 Brühl

Tel :06202/780413  Email: oskar.ackermann@gmx.de

Möchten Sie sich engagieren?
Haben Sie eine Frage?