Kirchlicher Pflegedienst Kurpfalz e.V.

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

(Martin Luther)

Pflege die Vertrauen schafft

Pflegebedürftigkeit entsteht oft plötzlich – über Nacht – nach einem Schlaganfall, einer schweren Erkrankung oder nach einem Unfall.
Mitunter aber auch schleichend über einen längeren Zeitraum, wenn Menschen aufgrund Ihres Alters oder einer fortschreitenden Krankheit nicht mehr in der Lage sind Ihren Haushalt oder Ihre Körperpflege selbst zu bewältigen.
Dann brauchen Sie jemanden, der Ihnen rasch und kompetent Informationen, Beratung und gleichzeitig Hilfe anbieten kann.

Wir sind ein ambulanter, gemeinnütziger Pflegedienst, geprägt vom christlichen Menschenbild, offen für Menschen aller Religionen und Weltanschauungen.

Wir arbeiten im Sinne der integrierten Versorgung mit Hausärzten und Kliniken eng zusammen.

Wir ermöglichen dem Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes und selbstverantwortliches Leben im Rahmen seiner Fähigkeiten,
seiner individuellen Bedürfnisse und Wünsche.

Wir entlasten die Angehörigen und beziehen sie aktiv in die Versorgung mit ein.

Unser Hauptsitz befindet sich in Schwetzingen und eine Außenstelle befindet sich in Eppelheim.

Wir beraten in Brühl auch ganz direkt: Sprechstunde im Gemeindezentrum dienstags von 12.30 - 14.30 Uhr für alle, die Information und Rat  in Pflege-Angelegenheiten suchen.

Wir sind an 365 Tagen im Jahr für Sie da. Die Nachtpflege wird durch einen qualifizierten Kooperationspartner geleistet. Für unsere Patienten sind wir rund um die Uhr erreichbar. Unsere Sprechzeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr und jederzeit nach Vereinbarung. Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Neu ab Herbst 2018:

Unsere Tagespflege
und Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz
im Kurpfalzpark Plankstadt.

Lassen Sie sich schon jetzt vormerken, bevor die Plätze voll sind.

Des Weiteren bieten wir an

• Häusliche Altenpflege
    • Palliativ Pflege
  • Haus- und Familienpflege
    • Kranken- und Kinderkrankenpflege
  • 24-h Rufbereitschaft
    • Eigener Hausnotruf
  • Beratungsbesuche
  • Verhinderungspflege
    • Individuelle Pflegeschulungen
  • Hauswirtschaft

Betreuungsgruppe: Café Vergissmeinnicht in Brühl
Wann: freitags von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr (außer Feiertags)

Wo: im evangelischen Gemeindehaus Brühl / Rohrhof, Hockenheimer Straße 3 in 68782 Brühl.

Vertrauen Sie
auf langjährige Erfahrung und Kompetenz des Kirchlichen Pflegedienst Kurpfalz e.V.

Unser Einzugsgebiet: Brühl, Eppelheim, Heidelberg – Wieblingen, HD- Pfaffengrund, Ketsch, Oftersheim, Plankstadt und Schwetzingen.

Kirchlicher Pflegedienst Kurpfalz e. V.
Hildastraße 4a
68723 Schwetzingen

Telefon:         06202 27 68
Fax:                06202 27 68 40

Weitere Informationen unter:
Homepage: www.pflegedienst-kurpfalz.de
E-Mail: Info@pflegedienst-kurpfalz.de

Möchten Sie sich engagieren?
Haben Sie eine Frage?