GG-banner-change

Das Grüne-Gockel-Team im Wandel

Mit ihrem Weggang reichte Pfarrerin Hundhausen-Hübsch das Zepter der Umweltbeauftragten weiter an Astrid Kaberna-Zelt, die als Mitglied des Umweltteams den Grünen Gockel von Anfang an begleitet.  Frau Kaberna-Zelt wird von Doris Huschka und Klaus Triebskorn, sowie projektbezogen von Anne Arend-Schulten, Eva Franz und den beiden Pfarrern tatkräftig unterstützt.  Das Team trifft sich einmal im Monat - derzeit per Telefonkonferenz - um für die Evangelische Kirchengemeinde Brühl neue Projekte rund um Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Artenvielfalt, etc. zu entwickeln und umzusetzen.

Trotz Pandemie hat sich das Grüne-Gockel-Team für 2021 viel vorgenommen und hofft darauf, dass alle Termine wie geplant unter den geltenden Hygienevorschriften stattfinden können.

Foto: Gerd Altmann auf Pixabay.com

Seit 2014 arbeitet das Umweltteam des Grünen Gockel in Brühl intensiv daran, unsere Schöpfung aktiv zu bewahren.

Aber was ist der Grüne Gockel eigentlich?

Gockel-Logo-www